Gustavo Naveira & Giselle Anne im Walzerlinksgestrickt

Rückblick | 2022 | 2023 | Die Tangoszene im Walzer

Gustavo Naveira & Giselle Anne zu Gast im Walzerlinksgestrickt mit Workshops und einer Samstagsmilonga.

Tangoaficionados aus ganz Europa waren für drei Tage voller Inspiration angereist. Kein Wunder: Gustavo & Giselle haben die Tangowelt in den vergangenen 20 Jahren stark beeinflusst – und das zurecht. Man merkt, wie intensiv sie sich mit Struktur und Geschichte das Tanzes beschäftigt haben. Wenn sie die Grundstruktur der Base erklären, lernen auch ExpertInnen dazu: Es reicht eben nicht, durch den Raum zu schreiten. Tango ist es erst, wenn ein Code dahintersteckt. Und so wird der Tanz mit seiner rund hundertjährigen Geschichte von ihnen nicht ständig neu erfunden, sondern weiterentwickelt.

Die Samstagsmilonga

Im Walzer traf sich an diesem Wochenende auch das „Who is who“ der Berliner Tangoszene und wir haben uns gefreut, so viele KollegInnen wiederzusehen.

Salopp formuliert: Es war knackevoll!

Unser Dank gilt dem Veranstalter Dominik Müller aus der Schweiz von tangotanz.ch für die sehr professionelle Zusammenarbeit.

Videos der Show von Gustavo & Giselle auf der Milonga

So schön kann Tango sein ... und das seit über 100 Jahren!

Die “Altmeister” machten es in der Tanzshow vor: Ihre Shows sind durchchoreographiert. Wunderschön: Giselles "Adornos" (Verzierungen). Eben keine schnöde aneinandergereihten Tanzfolgen, sondern Interpretation! Wir verehren dieses Paar seit nunmehr über 20 Jahren! Ulrikes Lieblingsstück: Der Tangovals “Pobre flor” - Die arme Blume- von Alfredo De Angelis.

Kleiner Tipp: Auf Vollbild anschauen!

“Trasnochando” von Miguel Caló

“Fueron tres años” von Héctor Varela

“Una fija” von Carlos Di Sarli

“Pobre flor” von Alfredo De Angelis