Unsere wunderbaren Jahre mit ...

im Ballhaus Walzerlinksgestrickt

Rita, Bernd & Ulrike (oben), Jojakim & Lilly (unten)

 

Loyal, fleißig, eine Stütze und die Frau für alle Fälle. Stets gut gelaunt und immer für uns da – so kannten und schätzten wir Rita. Dich kannten alle, die den Swing lieben: Du warst die Swing-Pionierin, wenn nicht sogar ungekrönte Königin des Swing. Die „Mother of Swing“ in Berlin.

Von Swing-Festivals hast Du die neuesten Schritte mitgebracht und im Ballhaus die Open Classes Swing aufgebaut, eine Idee aus New York. Ein Jahr haben wir um volle Klassen gekämpft, nicht nachgelassen und dann waren sie voll … aber wie … rappelvoll! Dein Swing-Curriculum steht noch heute für Struktur und Qualität, die Leute lernen ´was fürs Swingleben! Dein Engagement zog weitere Kreise: Du hast das Swing-Festival „Havel-Hop“ für swingbegeisterte Tanzprofis und alle, die es werden wollen, gegründet und später an andere übergeben.

Zu guter Letzt wurdest Du die Dompteurin der Zahlen im Walzer: Du hast der Geschäftsführung Büroleitung und Buchführung abgenommen. Welch eine Erleichterung: Dir konnten wir 100%ig vertrauen. Stets behieltst Du alle Fäden im Griff, Steuern & Löhne wurden immer pünktlich überwiesen. Auch Deine Assistenz soll an dieser Stelle nicht vergessen werden: Hündchen Loni markierte am ersten Arbeitstag erstmal das Büro und bewachte verlässlich …

Wir hatten viele richtig gute Jahre mit Dir – und die schönen Erinnerungen bleiben: Rita, Du lächelnd und immer mit einer Tasse Kaffee in der Hand, tolle „Küchengespräche“ von Mensch zu Mensch, viel lautes, herzhaftes und ansteckendes (!) Lachen. Aus einer Zusammenarbeit entwickelte sich eine herzliche Freundschaft fürs Leben.

Danke, Rita! Es war tolle Zeit mit Dir: Allein die Bilder sprechen für sich.

Am 28. Dezember 2023 bist Du sanft von uns gegangen.

Du fehlst uns sehr und bleibst unvergessen. Aber versprochen: Wir werden weiterswingen – leider ohne Dich und doch eng mit Dir verbunden!

Sei umarmt von Ulrike & Jojakim