Rundum dynamisch: Swing à la Bernd & Maren

WANTED: Natürlich ist Sonja im Walzer unersetzlich. Aber wenn sie ´mal krank ist, brauchen wir genau deshalb geniale Verstärkung – und haben im November mit Bernd & Maren das große Los gezogen. Im Grunde sind beide Rückkehrer: Vor Jahren waren sie im Walzer Schützlinge von unserer legendären Swing-Königin Rita und wurden dann vom RRC Spreeathen Berlin e.V. weiter ausgebildet.

Was sie mitbringen?

Viel Know-how, viel Dynamik – und Wladi & Kathi, die in den Workshops mit beiden unterrichten. Die Kursteilnehmer im Walzer sind sich einig: Das Crossover, was dieses swingende Quartett anbietet, ist spannend und mitreißend. Denn Bernd & Maren bauen zum Beispiel Lindy Hop- und Charleston-Elemente in den Jive ein. Alles in kleinen sympathischen Häppchen. Und nicht umsonst war ihre Vorgabe: Bitte flache Schuhe mitbringen!

Unsere Tänzer wissen inzwischen, wie sportlich der Swing sein kann… „Einfach mal was anderes!“, freuen sich die Clubtänzer. „Die können ja alles so superschnell!“, freuen sich Bernd & Maren. Was man natürlich gerne hört: „Club Premium“ ist schließlich nicht umsonst das höchste Level im Walzer.

Wir sagen: „Willkommen im Club und im Team, Bernd & Maren und Wladi & Kathi!“

weitere Beiträge