RTL Let´s Dance - Warum wir „Let's Dance“ lieben

Der Freitagabend ist derzeit komplett blockiert. Fernsehabend. Meist bis Mitternacht. Denn wenn Jahr für Jahr mehr oder weniger prominente Stars beweisen wollen, dass sie beim Tanzen eine gute Figur machen, sind wir dabei. Aber aufgepasst: Das Corona-Karussel bei „Let's Dance“ dreht sich 2022 so schnell, dass sogar hartgesottene Fans den Überblick verlieren. Wir auch.

Preisfrage: Wer ist noch dabei oder wieder dabei? Und mit wem?

Denn so viel Partnertausch und Durcheinander gab ́s noch nie. Schweiß, Tränen, manchmal Sticheleien und Liebesalarm bis zu Eheschließungen (Frau Mir und Herr Sinató), Zoff und reinster Seifenopernstoff und oft genug echte Erfolgsgeschichten sind dagegen seit der Premiere 2006 garantiert: Gute Gründe einzuschalten, gibt es also sowieso genug. Das zeigt auch die aktuelle Staffel. Da schwingt ein Schlagerstar das Tanzbein, da schwoft ein Comedian neben einer echten Prinzessin übers Parkett. Und die Herzen der Zuschauer gewinnt der 1,42 Meter große Leichtathletikstar Mathias Mester, der so herrlich über sich selbst lachen kann. Auch gestern hatte er als "kleiner grüner Kaktus" tüchtig Pfeffer im Hintern.

Beim schweißtreibenden Training können selbst Schauspieler ihr wahres Ich nicht verstecken. „Man weiß, dass ‚Let ́s Dance‘ krass ist. Aber wie krass es ist, ahnt man nicht.“ Gut, dass es das Feedback der Jury gibt. Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi haben Ahnung und geben ungefragt viele gute Ratschläge. Und Jorge bot gestern sogar ein Highheel-Training für eine Teilnehmerin an, die die Schwungmasse in ihrem Körper noch nicht richtig einsetzen konnte. Servicestark, nicht?

Und dann ist da noch die Jury aus Millionen von Fernsehzuschauern, die für ihren Liebling anrufen und auf diesem Weg auch Punkte verteilen. Jetzt kommen wir ins Spiel: Natürlich fiebern wir mit, natürlich haben wir Favoriten, natürlich finden wir andere doof. Und natürlich rufen wir für unseren Star an – mit der passenden Endziffer.

„Let ́s Dance“: Freitags lassen wir tanzen. Bis zum Finale am 13. Mai. Und die Ballhaus-Familie gehört bis dahin zur „Let´s Dance“-Familie!

weitere Beiträge