Schritt für Schritt im siebten Himmel

Die schönsten Wochen des Jahres? Für viele sicherlich der Urlaub, für einige Genießer der leckere Spargel aus der Region – und für uns gehören alle Jahre wieder rund 12 Wochen „Let´s Dance“ dazu. Jetzt heißt es aus und vorbei. Die Titel samt Pokale sind vergeben:

René Casselly wurde an der Seite von Kathrin Menzinger "Dancing Star 2022", Renata Lusin und Christian Polanc übertrafen sich in der Profi-Challenge selbst. Was uns freut: Die ZuschauerInnen haben beide Male eine sehr gute Entscheidung getroffen. Am Ende fand die "Let's Dance-Family 2022“ in atemberaubenden Finals verdiente Champions – und wir sind schon wieder mittendrin, unsere Lieblingssendung schmerzlich zu vermissen.

Was bleibt in Erinnerung?

„Klein anfangen – groß rauskommen“ verspricht Leichtathlet Mathias Mester auf seiner Website und beweist Inklusion mit Humor, wenn er sich selbst auf die Schippe nimmt. Natürlich konnte er mit Renata Lusin (+ 28 cm) nicht immer so tanzen, wie es zwei in etwa gleichgroße TänzerInnen können. Aber beide schafften es mit viel Kreativität bis ins Finale!

Artist Rene Casselly musste sich für vermeintliche „Zirkus-Nummern“ auch Kritik der Jury anhören, aber seine Partnerin und er wurden am Schluss dafür belohnt, auf die ganz eigenen Möglichkeiten und Stärken zu bauen. Diese Lebenserkenntnis kommt uns doch bekannt vor…

Bei der Profi-Challenge gab es schließlich zum ersten Mal gleichgeschlechtliche Paare: „Schwanensee“ mit Vadim Garbuzov und Massimo Sinató, heißer Flamenco mit Ekaterina Leonova und Oxana Lebedew. Alles kleine Bausteine für die Vielfalt, die wir auch im Walzer so lieben.

Wir können einfach nicht anders: Ein Hoch auf „Let´s Dance“ – und am 25. Juni lassen wir beim Sommerfest im Ballhaus selbst die Korken knallen und werden bei Sommerball tanzen, tanzen, tanzen…

weitere Beiträge