„Du lässt dein Herz auf der Tanzfläche“

Genau diese Leidenschaft zählt! Was Jurorin Motsi am Freitag zu Publikumsliebling Mathias Mester sagt, lässt unser „Let´s Dance“-Herz ganz und gar aufgehen. Denn darum geht es auch Woche für Woche im Walzer und in jeder Tanzschule der Welt – und nach diesen anerkennenden Worten spielen die guten 26 Punkte für Mathias´ Jive keine große Rolle mehr.

Einige Promis gehen inzwischen körperlich an ihr Limit: Comedian Bastian Bielendorfer spricht offen von einer Grenzerfahrung – doch verliert nicht den Humor. Als ihn im Training Profipartnerin Ekaterina Leonova motiviert „Einatmen, ausatmen, wir haben das Kind geboren, die Rumba!“, hat er ein ganz anderes Feeling: „Das hat sich eher wie die Zeugung angefühlt“. Herz und Kopf schlagen eben Purzelbäume, wenn die Füße tanzen. In der siebten "Let's Dance"-Show, der sogenannten „Love Week“, lagen ganz unterschiedliche Gefühle in der Luft, auch die großen. Eine Sternstunde war der Tango Argentino von Zirkusartist René Casselly und Kathrin Menzinger. Ihr spektakulärer Tango Escenario mit Voleos, Tricks und Lifts war wohl das Beste, was diese Staffel bislang geboten hat. Geht´s noch besser? Nicht, wenn man Motsi glaubt, die den besten Tango „ever, ever, ever, ever, ever, ever, ever“ gesehen hatte.

Die Tanzfläche ist für so viele ein Ort, der mit Emotionen verbunden ist. Herzen, die im gleichen Takt schlagen. Verbindungen ohne Worte. Leben und lieben im Moment. Und manch einer verliert dort sein Herz. A propos: Schauspielerin Sarah Mangione und Profi Vadim Garbuzov tanzten ihre Salsa zu "Tu Amor". Da kann man sich schon mal im Training nach der ganz großen Liebe im Leben fragen. Vadim: „Tanzen war meine erste Liebe und ist bis heute meine größte! Und bei Dir?“ Sarah: „Essen.“

Einfach lebensnah. Auch dafür lieben wir „Let´s Dance“. Jede Woche aufs Neue.

weitere Beiträge